Pancakes mit Schwarzbeeren

Das Lieblingsfrühstück meiner Tochter – heute mal mit Schwarzbeeren (Heidelbeeren)

Zutaten:

70 g Mehl, 1 EL Vollrohrzucker, 1 Pkg. Vanillezucker, 1 TL Backpulver, 1 Prise Salz, 2 Eier, 50 ml Milch, 50 ml Schlagobers, eine Handvoll Schwarzbeeren (oder andere Beeren), etwas Butter, Staubzucker

Zubereitung:

Alle Zutaten gut vermischen und ca. 1/2 Std. quellen lassen. Butter in einer kleinen Pfanne erhitzen und den Pancakes-Teig in kleinen Kreisen in die Pfanne geben und ein paar Schwarzbeeren darübergeben. Auf beiden Seiten goldbraun backen. Mit Staubzucker bestreuen und anrichten. Sehr lecker schmeckt es mit Agavendicksaft !

???????????????????????????????

4 Gedanken zu „Pancakes mit Schwarzbeeren

  1. sieht traumhaft aus *.*
    ich mach ja auch zwischendurch pancakes aber ich kriegs einfach nicht hin dass die so schön luftig dick werden, schmecken tun sie ja trotzdem, hast du mir einen tipp? 🙂 das sieht hier nach einem prachtstück aus 😀

Hinterlasse einen Kommentar