So bin ich

Ich

Wenn ich nicht gerade bei der Arbeit oder bei irgendwelchen Kursen rumhänge, sammle ich Rezepte aus aller Welt. Vorwiegend Backrezepte, Liköre und Marmeladen. Es kann kommen wer wolle – mein Kühlschrank gibt immer etwas Süßes her. Kochbücher und Rezepthefte gibt es bei mir zuhauf – mancher Buchladen würde erblassen vor Neid. In meinem Haus gibt es sogar ein eigenes Zimmer dafür. Bin ich auf Shoppingtour sind Schuhe – obwohl ich etliche und mehr davon besitze – bestimmt nicht meine erste Wahl. Als Vegetarier bin ich natürlich eine echte Naschkatze – was nicht heißen soll, dass es bei uns nicht auch Gesundes auf den Tisch kommt. In Gemüse könnte ich mich vergraben – was meiner „kleinen“ Tochter weniger gefällt – in Tofu und Sojabohnen versinke ich.  Als begeisterte Teetrinkerin – im Sommer etwas weniger – besitze ich so ziemlich alle gängigen Rooibosteesorten die der Markt hergibt. Was gibt es Schöneres als ein ruhiges Plätzchen mit Tee und einem gutem Buch? Naja, in meinem Fall eher ein Hörbuch. Nach jahrzehntelanger Computerarbeit habe ich mich entschlossen, meinen Augen wenigstens abends etwas Ruhe zu gönnen. Ich lebe im schönen Murtal in der Steiermark.

Ihr findet mich auch auf facebook: http://www.facebook.com/SchirnisHexenkuche

12 Gedanken zu “So bin ich

  1. Hallo !
    Bin über deinen Link hierhergeraten und bin begeistert! Du bist anscheinend auch so eine Meisterköchin wie ich deine Oma in Erinnerung habe!
    Liebe Grüße aus Wien
    Anneliese

    Danke liebe Anneliese! Oma schlägt natürlich niemand – aber ich versuche nahe ranzukommen 🙂

  2. Hallo Eva Maria!
    Du hast ja allerhand Köstlichkeiten auf Lager! Da ist mir schon Einiges ins Auge gesprungen, das ich gerne ausprobieren würde 🙂
    Liebe Grüße aus Tirol, Renate

  3. Hallo,

    habe dich gerade auf dem Blog zum Wanderbuch gesehen, und da ich auch aus Österreich bin, habe ich mir mal deinen Blog ein wenig angeschaut. 🙂

    ..und ich hab deine fb Seite gleich mal geliked – Bücher und Essen passt immer zusammen, und dass du Vegetarierin bist freut mich umso mehr! :o)
    (Ich nämlich auch)

    Schau doch auch bei mir vorbei, würde mich freuen. 🙂
    rawrpunx.blogspot.co.at

    LG aus Tirol
    Sarah

    • hi liebe sarah,
      ja bin seit langem vegetarier und seit neuestem backe ich auch vegan – da meine tochter sich dazu entschlossen hat 😉
      schön, dass du hierher gefunden hast *freu*
      dein blog gefällt mir auch sehr gut 😉 bist du auch auf facebook? glg eva

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s